Bürgerliste - der Verein

 

Unsere Bürgerliste ist eine unabhängige Wählergruppe, in der sich aktive Bürgerinnen und Bürger aus Sprendlingen für unseren Ort engagieren.
Die Bürgerliste Sprendlingen e.V. wurde 1983 als parteiunabhängige Wählergruppe gegründet.

Wir sind mit über 100 Mitgliedern einer der stärksten und aktivsten Ortsvereine in Sprendlingen.

Unsere politische Arbeit leisten wir auf kommunaler Ebene. Dabei stehen immer die Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt unserer Aktivitäten und Entscheidungen. Parteipolitik soll nicht das Geschehen im Rathaus bestimmen.

Wir stehen für sachbezogene Diskussion und konstruktive Arbeit, die dem Wohl der Ortsgemeinde dient.

Unsere Bürgerliste gestaltet Gemeindepolitik zusammen mit den Einwohnern von Sprendlingen. Bei unseren monatlichen Bürgerstammtischen diskutieren wir aktuelle kommunalpolitische Themen und freuen uns über Vorschläge, Anregungen und Kritik.