Welcome to CMSimple

Page
Menu
News
Sie sind hier:   Home > Archiv > Pressearchiv > Sprendlingen wurde fahradfreundlicher
Aktuell:  Auf Grund der neuen EU-Datenschutzrichtlinie wird die Seite nicht weiter gepflegt.









Sprendlingen wurde fahradfreundlicher

BÜRGERLISTE SPRENDLINGEN E.V.

www.buergerliste-sprendlingen.de

Pressemitteilung 9.7.2015

Veröffentlicht in "Nahe-News" 29. KW

Sprendlingen wurde fahrradfreundlicher

SPRENDLINGEN – Bereits im Jahre 1998 veranlasste der damalige Ortsbürgermeister Helmut Simon, dass die Gertrudenstraße als Einbahnstraße für den Fahrrad-Gegenverkehr geöffnet wurde. Es war als Test gedacht. Bei Bewährung sollte diese Regelung in weiteren Einbahnstraßen eingeführt werden. Altbürgermeister Helmut Simon erinnerte im April diesen Jahres an den erfolgreichen Test und regte die Öffnung weiterer Einbahnstraßen an. Bei Ortsbürgermeister Manfred Bucher stieß er dabei „auf offene Ohren“. Alle Einbahnstraßen im Sprendlinger Ortsbereich wurden jetzt entsprechend beschildert. Bürgermeister und Altbürgermeister sind sich darin einig, Sprendlingen fahrradfreundlicher zu machen.

Sprendlingen wurde fahradfreundlicher

 

Fotos: Neue Beschilderung in der Salzgasse, Wassergasse und Schimertstraße.


Letzte Änderung: July 16, 2015, 05:37
Page
Menu
News
Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login